Sonntag, 14. Januar 2024

Sonntagszauber: Goldfisch

Der große Zauberer Kassiopaios wurde in seinen frühen Tagen auch Karpfenmagier genannt. Diesen Namen hatte er seiner Neigung zu verdanken, Zauber von nah und fern zu sammeln, die sich mit Fischen beschäftigten. Dies ist einer seiner Zauber:

Goldfisch

Zaubergrad ZAK, 2. Grad;
Reichweite: Berührung;
Wirkungsdauer: permanent. 

Mit diesem Zauber wird einem lebendigen Fisch statt artgerechtem Futter Münzen oder Edelsteine zu fressen gegeben. Der Fisch kann so Schätze von bis zu 1000 Silbermünzen* aufnehmen, wobei er größer wird und seine Schuppen die Farbe des Inhalts annehmen. Der Inhalt kann über Bauchstreicheln wieder Stück für Stück hervorgebracht werden.
Wird der Fisch gewaltsam geöffnet, explodiert er - der Inhalt wird zu Blei und verursacht 2W6 Schaden.

*Goldmünzen bei Goldstandard. 

Veröffentlicht unter CC BY 4.0

Sonntagszauber: Vollkommener Diener

Diesen Zauber habe ich mir im Zuge meines Abenteuers "Der Wolkenturm" ersonnen. Vollkommener Diener Zaubergrad ZAK, 3. Grad; Reich...